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SENIOR FIELD MARKETING MANAGER/-IN

Abstand

Das Unternehmen:

Möchten Sie in einem jungen, dynamischen,entscheidungsfreudigen und erfolgsverwöhnten Unternehmen arbeiten? Wollen Sie Lösungenverkaufen, die durch Technologie, Benutzerfreundlichkeit, Bedieneroberflächeund ihre gesamte Struktur begeistern? Wollen Sie am Wachstum einesSoftwareunternehmens aktiven Anteil haben? Sie sind begeisterungsfähig,kommunikationsstark, schätzen flache Hierarchien? Sie wollen etwas gestaltenund Dinge bewegen?

Dann schauen Sie, ob Sie die gestellten Anforderungenerfüllen, die Aufgabe für Sie interessant ist und bewerben Sie sich!

Unser Kunde ist ein weltweit überaus erfolgreiches BusinessIntelligence & Data Analytics Softwareunternehmen. Neben mittelständischenUnternehmen zählen auch Großunternehmen zu den Kunden. Insgesamt sind es über48.000 Unternehmen in über 100 Ländern.

Das Unternehmen hat weltweit über 2.000 Mitarbeiter undgehört in 2018 zu den Top Arbeitgebern Deutschlands, Nordrhein-Westfalens undin der ITK Industrie.

Gartner, Forrester und Barc sehen die Produkte und dasUnternehmen als Marktführer.

Die Pionierleistung unseres Kunden im Business IntelligenceMarkt basiert auf der Umsetzung der Erkenntnis, dass dem Entscheider Analysengenau dann vorliegen müssen, wenn sie gebraucht werden. Mit wenigen Mausklicksliefert das Produkt Dank In-Memory-Analyse und Reporting-Funktionen dynamische,perfekt visualisierte Dashboards, die wirklich jeder Mitarbeiter selbständigabrufen und ändern kann. Darüber hinaus ermöglicht das Produkt die Konsolidierungvon Informationen aus beliebigen Datenquellen und besonders einfache Suchvorgänge.

Der interaktiven Datenanalyse sind praktisch keine Grenzengesetzt, sie verschafft dem Anwender neue Erkenntnisse und Einblicke in dieGeschäftsdaten. Daten werden in Sekundenschnelle analysiert und damit wird esjedermann ermöglicht, bessere und fundierte Entscheidungen zu treffen. ImGegensatz zu herkömmlichen BI-Lösungen generiert das Produkt unseres Kunden umgehendMehrwert. Das System zahlt sich bereits nach Tagen oder Wochen aus - und nichterst nach Monaten, Jahren oder vielleicht gar nicht.

Inspiriert von gekonnter Einfachheit hat sich dasUnternehmen als marktführend in Sachen einfache Datenanalyse und -nutzungetabliert. Das Produkt kann vor Ort im Unternehmen eingesetzt werden, in derCloud, auf dem Laptop oder auf mobilen Endgeräten - vom Einzelbenutzer bis zumglobalen Konzern.

Ihre Aufgabe:

Gemeinsam mit dem Marketing Teamist es Ihre Aufgabe, eine unwiderstehliche Marke aufzubauen und unsere Kundenzu überzeugten Fans zu machen. Als kreative Profis im Marketing Team kennen wirunseren Markt und sind es gewohnt nach Zielvorgaben zu arbeiten. Mit unserenAktivitäten unterstützen wir die Ziele unserer Region, steigern die Awarenessfür die Marke Qlik, sorgen für eine gut gefüllte Vertriebspipeline und stellenden Vertriebserfolg sicher. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen wieField Marketing, digitales Marketing, Produktmarketing, weltweiteVeranstaltungen und mehr.

Als Senior Field MarketingManager/-in sind Sie für die Umsetzung von Marketingkampagnen mit dem SchwerpunktVeranstaltungsorganisation und Lead Generation verantwortlich. Sie berichtendirekt an den Senior Director DACH/Southern EMEA Marketing.

Sie entwickeln und realisierenerfolgreiche lokale Maßnahmen zur Leadgenerierung (Kampagnen undVeranstaltungen) für unseren Direktvertrieb und arbeiten dabei eng mit denVertriebsteams zusammen.

Sie übernehmen die Planung undOrganisation von Events von der Konzeption bis zum Follow-up. Dazu gehörenVeranstaltungen von Drittanbietern ebenso wie Qlik-Events, Webinare undBranchenseminare. Ob online oder vor Ort, das kompletteVeranstaltungsmanagement liegt in Ihren Händen.

Sie sind in der Lage, Eventsexakt auf die Bedürfnisse von Interessenten/Kunden zu zuschneiden und so fürausgezeichnete Teilnehmerzahlen der Zielgruppe zu sorgen.

Als Experte im Projektmanagementdefinieren Sie die Anforderungen, den Umfang und die Aktivitäten. Sie habenstets alles im Blick und können bei Bedarf sofort korrigierend eingreifen, umeine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen.

Sie denken strategisch und sehendas große Ganze. Sie wissen, welche Themen gerade heiß diskutiert werden undkönnen diese in mehrstufigen Kampagnen zielgruppenspezifisch adressieren.

Sie sind für alle CustomerMarketingmaßnahmen in der DACH-Region verantwortlich und bauen Referenzen undMultiplier auf, unterstützen Advocacy-Programme und Communities.

Skills:

Der Erfolg ist Ihnen sicher, wennSie …

 

  • über 4 oder mehr Jahre Erfahrungim Veranstaltungsmanagement verfügen,
  • im B2B-Bereich in derTechnologie-/IT-Branche gearbeitet haben, wobei Kenntnisse desBusiness-Intelligence-Markts ein zusätzliches Plus sind,
  • gewohnt sind, Lieferanten undAgenturen zu managen,
  • sich mit Software wieSalesForce.com, Marketo, PowerPoint, Excel und Co. auskennen,
  • in der Lage sind, Pläne undBudgets einzuhalten und bei Veränderungen schnell einen Plan B präsentierenkönnen,
  • belastbar und Multi-Tasking-fähigsind, gut mit wechselnden Teams arbeiten können, gerne einmal reisen undfließend Deutsch und Englisch sprechen. 

 

Standort: Düsseldorf oderMünchen 

Sie finden das Aufgabenfeldspannend und wir haben Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihrevollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen undfrühestmöglichen Eintrittstermin, die Sie bitte per E-Mail senden anjuergen.richter@3p-personal.com

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