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SENIOR FIELD MARKETING MANAGER/-IN BIG DATA

Abstand

Das Unternehmen:

Möchten Sie in einem jungen, dynamischen,entscheidungsfreudigen und erfolgsverwöhnten Unternehmen arbeiten? Wollen Sie Lösungenverkaufen, die durch Technologie, Benutzerfreundlichkeit, Bedieneroberflächeund ihre gesamte Struktur begeistern? Wollen Sie am Wachstum einesSoftwareunternehmens aktiven Anteil haben? Sie sind begeisterungsfähig,kommunikationsstark, schätzen flache Hierarchien? Sie wollen etwas gestaltenund Dinge bewegen?

Dann schauen Sie, ob Sie die gestellten Anforderungenerfüllen, die Aufgabe für Sie interessant ist und bewerben Sie sich!

Unser Kunde ist ein weltweit überaus erfolgreiches BusinessIntelligence & Data Analytics Softwareunternehmen. Neben mittelständischenUnternehmen zählen auch Großunternehmen zu den Kunden. Insgesamt sind es über48.000 Unternehmen in über 100 Ländern.

Das Unternehmen hat weltweit über 2.000 Mitarbeiter undgehört in 2018 zu den Top Arbeitgebern Deutschlands, Nordrhein-Westfalens undin der ITK Industrie.

Gartner, Forrester und Barc sehen die Produkte und dasUnternehmen als Marktführer.

Die Pionierleistung unseres Kunden im Business IntelligenceMarkt basiert auf der Umsetzung der Erkenntnis, dass dem Entscheider Analysengenau dann vorliegen müssen, wenn sie gebraucht werden. Mit wenigen Mausklicksliefert das Produkt Dank In-Memory-Analyse und Reporting-Funktionen dynamische,perfekt visualisierte Dashboards, die wirklich jeder Mitarbeiter selbständigabrufen und ändern kann. Darüber hinaus ermöglicht das Produkt die Konsolidierungvon Informationen aus beliebigen Datenquellen und besonders einfache Suchvorgänge.

Der interaktiven Datenanalyse sind praktisch keine Grenzengesetzt, sie verschafft dem Anwender neue Erkenntnisse und Einblicke in dieGeschäftsdaten. Daten werden in Sekundenschnelle analysiert und damit wird esjedermann ermöglicht, bessere und fundierte Entscheidungen zu treffen. ImGegensatz zu herkömmlichen BI-Lösungen generiert das Produkt unseres Kunden umgehendMehrwert. Das System zahlt sich bereits nach Tagen oder Wochen aus - und nichterst nach Monaten, Jahren oder vielleicht gar nicht.

Inspiriert von gekonnter Einfachheit hat sich dasUnternehmen als marktführend in Sachen einfache Datenanalyse und -nutzungetabliert. Das Produkt kann vor Ort im Unternehmen eingesetzt werden, in derCloud, auf dem Laptop oder auf mobilen Endgeräten - vom Einzelbenutzer bis zumglobalen Konzern.

Ihre Aufgabe:

Gemeinsam mit dem Marketing Team ist es Ihre Aufgabe, eine unwiderstehliche Marke aufzubauen und unsere Kunden zu überzeugten Fans zu machen. Als kreative Profis im Marketing Team kennen wir unseren Markt und sind es gewohnt nach Zielvorgaben zu arbeiten. Mit unseren Aktivitäten unterstützen wir die Ziele unserer Region, steigern die Awareness für die Marke Qlik, sorgen für eine gut gefüllte Vertriebspipeline und stellen den Vertriebserfolg sicher. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen wie Field Marketing, digitales Marketing, Produktmarketing, weltweite Veranstaltungen und mehr.

Als Senior Field Marketing Manager sind Sie für die Umsetzung von Marketingkampagnen mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsorganisation und Lead Generation verantwortlich. Sie berichten direkt an den Senior Director DACH/Southern EMEA Marketing.
  • Wir suchen einen leidenschaftlichen Senior Field Marketing Manager für die Entwicklung und Durchführung eines umfassenden DACH Field Marketing Plans für unsere neuen Datenintegrations- und Big Data Management-Softwarelösungen. Als Senior Field Marketing Manager definieren und führen Sie den jährlichen Fieldmarketingplan mit Schwerpunkt auf Datenintegration für unser Direktvertriebsteam über segmentierte Marketingaktivitäten aus.
  • Sie erstellen, in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, ein erfolgreiches Programm zur Nachfragegenerierung (Kampagnen, lokale Veranstaltungen und Veranstaltungen von Drittanbietern), das auf die Umsatzziele ausgerichtet ist.
  • Sie sind Experte für Projektmanagement, sind in der Lage, Anforderungen, Projektumfang, Planungsaktivitäten, Risiko- und Issue-Management, Ressourcenzuweisung zu definieren, Fortschritte zu messen und Korrekturmaßnahmen zu bestimmen, um die erfolgreiche Umsetzung und das Ergebnis des Plans sicherzustellen.
  • Sie sind ein strategischer Denker, sehen das Gesamtbild und antizipieren die Interessen von Kunden / Interessenten, um ein erstklassiges Erlebnis für die Zielgruppe zu schaffen.
  • Sie sind ergebnisorientiert und bauen die Vertriebspipeline und neue Verkaufschancen auf.
Skills:
Der Erfolg ist Ihnen sicher, wenn Sie …
  • über mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsmanagement verfügen,
  • im B2B-Bereich in der Technologie-/IT-Branche gearbeitet haben, wobei Kenntnisse des Data  Integration- und Data Management-Markts ein zusätzliches Plus aber keine Voraussetzung sind,
  • Multitasking und gleichzeitiges Arbeiten an mehreren Projekten gewohnt sind
  • Eingehende Erfahrung in der Förderung von Demand Generation Aktivitäten haben
  • Teamplayer sind und sich durch Können und Flexibilität auszeichnen
  • einen Marketingplan in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb leiten und vorantreiben können
  • Kenntnisse in CRM- und Marketing-Automatisierungstechnologien wie SalesForce.com, Marketo, PowerPoint, Excel haben
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in Organisation, Projektmanagement und Problemlösung besitzen
  • Budgets verwalten und Planänderungen vornehmen können
  • Erfahrung im Management externer Lieferanten haben
Sie sind ein positiver Teamplayer, ein Selbststarter, haben analytische Fähigkeiten mit Fokus auf das Detail, arbeiten gerne in geografisch verteilten internationalen Teams, sind stark in den Bereichen Analyse, Projektmanagement, sprechen fließend Deutsch und Englisch – dann sollten wir uns unterhalten.

Standort: Düsseldorf oderMünchen 

Sie finden das Aufgabenfeldspannend und wir haben Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihrevollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen undfrühestmöglichen Eintrittstermin, die Sie bitte per E-Mail senden anjuergen.richter@3p-personal.com

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