Navigation
Kopfzeile

SENIOR SERVICENOW ARCHITECT

Abstand

Das Unternehmen:
Die exccon AG berät und unterstützt Unternehmen in der Weiterentwicklung und Modernisierung ihrer IT und Service Management Strategie. Von Konzeption über Implementierung und Einführung bis zum täglichen Betrieb und Schulung. Unsere Bandbreite reicht von aktuellen Themen, wie Digitalisierung und Cloud Management, bis hin zu operativen Anforderungen, wie Projekt- und Projekt Portfolio Management.

exccon legt höchsten Wert nicht nur auf den fachlichen, sondern auch auf den menschlichen Fit.

Aufgaben:

Als (Senior) ServiceNow Architekt berätst Du selbständig, fachlich und technisch kompetent die Kunden bei der Planung und Implementierung von IT-Umgebungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur, IT-Security und den aktuellen Standards auf der Basis der Enterprise Plattform ServiceNow.

Du unterstützt die Kunden ihre ServiceNow Investitionen optimal einzusetzen, zu optimieren und zu maximieren. Du hast tiefgehende Kenntnisse der Plattform ServiceNow und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung mit ServiceNow in Enterprise Umgebungen sammeln.
  •  Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung von ServiceNow Lösungen
  •  Beratung und Betreuung der Kunden beim Einsatz von ServiceNow
  •  Beratung der Kunden in Software-Architekturfragen und aktuellen Entwicklungstrends
  •  Gestaltung und Entwicklung innovativer Lösungen für die digitale Transformation und Automatisierung
  •  Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung von technologischen Entwicklungen speziell im Umfeld        Enterprise Architektur und Enterprise Workflows
  • Fachliche Unterstützung bei der Akquisition von Projekten und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Durchführung von Implementationen bzw. Realisierung angebotener Lösungen im Kundenumfeld
  • Selbständige Organisation, Durchführung und Nachverfolgen der von Dir übernommen bzw. verantworteten Projekten
  • Entwicklung und Durchführung fachlicher Standard- und Angebotspräsentationen für die einzelnen Zielgruppen
  • Themenverantwortung und Weiterentwicklung unseres Portfolios rund um ServiceNow
  • Aus- und Aufbau eines Teams von bis zu 10 MitarbeiterInnen sowie Steuerung von Near- und Offshore Deliveryeinheiten
  • Technische Führung und Coaching von Projektteams (intern sowie extern bei unseren Kunden)
  • Schlüsselrolle bei Implementierungsprojekten und bei der Angebotserstellung. Verantwortung für Pre-Sales Aktivitäten
  • Erfahrungs- und Wissensträger für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden als ‚Trusted Advisor‘
  • Schulungsangebote mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen Inhalten für unsere internen MitarbeiterInnen

 Anforderungen:

  • Du hast Freude daran projektbezogen mit Kunden zu arbeiten und individuelle Lösungen zu entwickeln
  • Selbständiges Lösen von komplexen Problemen und unerwarteten Eskalationen
  • Motivation sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln
  • Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Verhandlungssicherheit, ausgeprägter Teamgeist, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sind Deine Stärken
  • Begeisterung für neuartige Softwarelösungen
  • Souveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Bereitschaft zur Mobilität
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 oder besser) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
  • Mindestens 5 Jahre Vollzeit-Berufserfahrung Idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung in technischen Führungsaufgaben
  • Erfahrungen bei der Erstellung von Kostenkalkulationen und bei der Bearbeitung von Kundenangeboten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung
  • Du hast bereits Erfahrungen als Projektleiter mit multidisziplinären Scrum- oder DevOps-Teams
  • Du hast langjährige Erfahrungen im Bereich IT-Service Management und Projekt Management
  • (Fundierte) Kenntnisse aktueller Architekturtrends und gängiger Entwicklungsprozesse, Idealerweise hast Du Erfahrung in einer der folgenden Branchen: Automotive, Versicherung oder Banking
  • Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt und in der Planung und Implementierung von Enterprise Architektur vorzugsweise mit ServiceNow
  • Idealerweise hast Du bereits Zertifizierung als ITIL® Expert, Prince2® Practitioner Mind.  ServiceNow Zertifikate ( z.B. CSA, CIS-ITSM (Professional), CIS-RC, CIS-PPM, CIS-APM, oder CAD) und/oder zwei aus weiteren ServiceNow Disziplinen

 

Du findest das Aufgabenfeld spannend und wir haben dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin, die du bitte per E-Mail sendest an juergen.richter@3ppersonal.com


Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany