Das Unternehmen:
Als der weltweit führende Anbietersoftwarebasierter Lösungen für Enterprise Information Management (EIM) bietetOpenText ein umfangreiches Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und CloudServices für das intelligente und vernetzte Unternehmen. Wir helfen unserenweltweit über 120.000 Kunden, Daten und Prozesse zu digitalisieren und mithilfevon Analytics und Künstlicher Intelligenz tiefere Einblicke in geschäftlicheVorgänge zu gewinnen, um die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Ihre Aufgabe:
- Die Betreuung von Enterprise Accounts mitHauptsitz in Deutschland von der Akquise bis zum Geschäftsabschluss und darüberhinaus
- Ein anspruchsvoller Mix aus Neukunden- undBestandskundengeschäft
- Ein breites Portfolio an innovativen AI & Analytics-Lösungen für jedes Kunden-Szenario in Verbindung mit einer optimalenUnterstützung durch unser Solution Consulting-Team
- Die Zusammenarbeit mit und die fachliche Führungvon einem professionellen Pre- und Post-Sales-Team und weiteren internenRessourcen (Product Management, Legal, Professional Services etc.) in einemmultidimensionalen Konzern-Umfeld
- Ein attraktives Vergütungspaket
Die Anforderungen unseres Kunden an Sie:
- Abgeschlosseneskaufmännisches oder IT-wissenschaftliches Studium sowie Freude daran Neues zulernen und sich inhaltlich weiter zu entwickeln
- Erfahrung im Vertriebvon erklärungsbedürftigen Software-Lösungen im Enterprisebereich
- Sicherheit in derIdentifikation von fachlichen und technischen Geschäftspotentialen übersämtliche Hierarchie-Level und Unternehmensbereiche hinweg
- Analytische Denkweisesowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
- DeutschlandweiteReisebereitschaft
Siefinden das Aufgabenfeld spannend und wir haben Ihr Interesse geweckt, dann freuenwir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungenund frühestmöglichen Eintrittstermin, die Sie bitte per E-Mail sendenan juergen.richter@3p-personal.com